AA

Alpabfahrt, die Zweite: Galtvieh-Alpabtrieb

Die Milchkühe sind schon im Tal. Nun kehren auch die Rinder von der Hohen Kugel zurück.
Die Milchkühe sind schon im Tal. Nun kehren auch die Rinder von der Hohen Kugel zurück. ©Sandra Kathan
Am kommenden Samstag, 24. September, um 13 Uhr, findet der Alpabtrieb für das Galtvieh der Hohen Kugel statt.

Die Bewohner, Grund- und Hausbesitzer entlang der Landesstraße L69 (Aushubdeponie “Frungelitsch” bis Aufteilplatz “Fäscha”) werden ersucht, Pkw und andere Fahrzeuge in dieser Zeit nicht an der Straße abzustellen.

Durch die Anwesenheit an der Hauseinfahrt während des Vorbeiziehens der Kühe können Schäden an Vorgärten verhindert werden.

Für die Bewirtung beim Aufteilplatz “Fäscha” wird durch den Braunviehzuchtverein bestens gesorgt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Alpabfahrt, die Zweite: Galtvieh-Alpabtrieb