AA

Frauenpower auf der Piste - 1. Frauen Skitour Gaudi

eye5 // Daniel Zangerl // KÄSTLE Ski
eye5 // Daniel Zangerl // KÄSTLE Ski
Schnell anmelden, denn es sind nur noch wenige Startplätze verfügbar! Premiere für die 1. Frauen Skitour Gaudi Österreichs, die am Freitag den 10. Februar 2017 in Laterns veranstaltet wird.

Wer, wenn nicht die Macherinnen des Bodensee Frauenlaufs Verena Eugster und Patricia Zupan, stecken hinter dem energiegeladenen Event. „Wir haben so viele bewegungsbegeisterte Frauen, die wir schon zum Laufen & Walken motivieren durften – nun heißt es: „Ladies, ab auf die Skitourenpiste!“, so Patricia Zupan. Ganz klar steht bei der ersten Skitourgaudi speziell für Frauen der „Spaß, die Freude am Skitouren und vor allem Gaudi“ im Vordergrund. Das junge Konzept findet bereits jetzt schon großen Anklang!“, freuen sich die Veranstalterinnen.

Die Strecke
Gestartet wird an der Talstation Laterns auf 822 m Höhe, wo um 18:30 Uhr der Startschuss fällt. Von dort aus führt die mit Fackeln beleuchtete Piste hinauf bis zur Falba Stuba auf 1.570 m in Gapfohl.

„Gibt es ein schöneres Erlebnis, als im Fakelschein, mit Schnee unter den Füßen über die Piste zu gleiten?“, lacht Verena Eugster und erklärt weiter: „Die Strecke wurde bewusst so gewählt, damit auch Einsteigerinnen die Distanz mit Freude zurücklegen können. Es liegt uns am Herzen, dass wirklich alle Frauen, sowohl Skitour-Neulinge, als auch erfahrene Sportlerinnen an der Skitour ihre Gaudi haben. Bei der Anmeldung kann daher aus drei Leistungs-Kategorien – Vollgas Ladies, Hobby Ladies und Genuss Ladies  – ausgewählt werden. Das Ziel ist direkt bei der Falba Stuba. Nach der Siegerehrung wartet dort auf die Teilnehmerinnen ein unvergesslicher Partyabend in besonderem Hüttenambiente.

Jetzt gleich anmelden!

Denn die Startplätze sind auf 200 Teilnehmerinnen limitiert. Es kann sich jede Dame, die an den Start geht, freuen, denn: „Mit unseren Partnerfirmen ist es uns möglich, jeder Teilnehmerin ein exklusives Package im Wert von über 80 Euro organisieren zu können“, so Verena Eugster.

Die Anmeldefrist läuft bis zum 08.02.2017. Anmeldungen und Infos

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Frauenpower auf der Piste - 1. Frauen Skitour Gaudi