AA

Frauen Power im Silbertal

Frauen Power im Silbertal
Frauen Power im Silbertal ©Stefanie Bargehr
In der heutigen Zeit passiert so einiges, alles hat sich etwas verändert. Es ist einfach nicht mehr wie früher, und darum organisierte der Mama-Kind-Treff einen Selbstverteidigungs Kurs.
Voller Körpereinsatz hieß es für alle

 

 

Am Samstag den 30. April 2016 fand er, im Turnsaal der Volksschule Silbertal für 13 Personen statt. Zwischen 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr ging es körperlich zur Sache. Wir luden Günther Renner vom Aikido Verein Feldkich ein der mit seinem Kollegen Udo uns alles zeigte.

Aikido ist eine japanische Kampfkunst, welche Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet wurde. Durch seine Wurf und Haltetechniken, eignet es sich perfekt für die Selbstverteidigung.

In diesen zwei Stunden, lernten wir so einiges. Zu Anfang wärmten wir uns auf, dass wir uns auch ja nicht selber verletzten. Dann ging es los mit dem richtigen abrollen und stürzen, wenn wir gestoßen werden. Oder wie kommen wir mit einfachen Handgriffen von unserm Angreifer los. Was können wir tun wen wir gewürgt werden, oder unser Angreifer von hinten kommt. Wir waren mit voller Begeisterung und Körpereinsatz dabei. So mancher wurde auf die Matte gelegt.

Nach diesem kurzen intensiven Training können wir uns verteidigen, sowie unseren Angreifer los werden. Wir empfehlen es jedem, einmal zu machen. Es lohnt sich. Wir würden es immer wieder tun.

Wir bedanken uns herzlich bei Günther und Uwe, ihr wart spitze!!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frauen Power im Silbertal