AA

Frauen-Entführer von Cleveland angeklagt

Ariel Castro wurde in 329 Punkten angeklagt
Ariel Castro wurde in 329 Punkten angeklagt
Der 52-jährige Ariel Castro, der drei Frauen in den USA entführt und rund zehn Jahre lang festgehalten haben soll, ist am Freitag in 329 Punkten angeklagt worden. Wie diverse Medien berichteten, muss sich Castro unter anderem wegen Mordes verantworten. Er soll eine der Entführten vergewaltigt, geschwängert und dann durch schwere Misshandlungen einen Schwangerschaftsabbruch herbeigeführt zu haben.

Die Anklage wurde von einer Grand Jury (Anklagekammer) in Cuyahoga County erhoben. Sie umfasst neben dem Mordvorwurf 139 Fälle von Vergewaltigung, 177 Punkte von Kidnapping, sieben Fälle von grober sexueller Belästigung, dreimal schwere Körperverletzung und Besitz eines “kriminellen Werkzeuges”.

Die drei Frauen waren im vergangenen Monat aus dem Haus des Angeklagten in Cleveland befreit worden, nachdem eine von ihnen um Hilfe gerufen hatte. Castro wird im einzelnen beschuldigt, zwischen 2002 und 2004 Michelle Knight, Amanda Berry und Gina DeJesus entführt zu haben. Die Frauen sind heute 32, 27 und 23 Jahre alt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt-Salzburg24
  • Frauen-Entführer von Cleveland angeklagt