AA

Frau vom Postalmklamm-Klettersteig gerettet

Eine 23-jährige Frau musste am Montagabend aus alpiner Notlage gerettet werden.
Eine 23-jährige Frau musste am Montagabend aus alpiner Notlage gerettet werden. ©Bilderbox
Zwei Frauen wollten am Montag den Postalmklamm-Klettersteig bei Strobl (Flachgau) durchsteigen. Die 23-Jährige hatte sich verirrt und musste gesucht werden.

Zwei Frauen aus dem Salzkammergut im Alter von 23 und 27 Jahren wollten am Montagnachmittag den Postalmklamm-Klettersteig durchsteigen. Am Fuße der Gamsleckenwand trennten sich die beiden.

Sie wählten verschiedene Richtungen und vereinbarten einen Treffpunkt. Als die 23-Jährige nicht an der vereinbarten Stelle eintraf, machte sich die 27-Jährige große Sorgen um ihre Bekannte. Mit Einsetzen der Dunkelheit traf auch eine Kaltfront im genannten Gebiet ein. Die 27-Jährige versuchte, telefonisch einen Bekannten der 23-Jährigen zu erreichen. Dieser hat dann die Polizei und Bergrettung informiert, die sofort eine Suchaktion einleiteten.

Um 23.11 Uhr konnte die Frau auf der Steigpassage unterhalb der Braunalm aufgefunden werden. Die Gerettete war mit einer entsprechenden Klettersteig-Ausrüstung ausgestattet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Frau vom Postalmklamm-Klettersteig gerettet