AA

Frau täuscht in Tamsweg Erpressung mit Nacktbildern vor

Die Erpressungsgeschichte mit Nacktbildern war nur erfunden.
Die Erpressungsgeschichte mit Nacktbildern war nur erfunden. ©Bilderbox/Themenbild
Eine 25-Jährige will seit 2011 in Tamsweg (Lungau) rund 6.000 Euro gezahlt haben. Sie gab an, mit der Veröffentlichung von Aktfotos erpresst worden zu sein. Anfang Februar stellte sich heraus, das alles nur vorgetäuscht war.

Das Landeskriminalamt Salzburg hat eine 25-Jährige wegen vorgetäuschter Erpressung überführt. Die Frau hatte Mitte Jänner in Tamsweg Anzeige erstattet, weil sie angeblich seit 2011 von einem Unbekannten zur Zahlung von mittlerweile rund 6.000 Euro genötigt wurde. Hätte sie dies verweigert, wären Aktfotos von ihr veröffentlicht worden, teilte die Polizei Salzburg am Samstag mit.

Tamsweg: Erpressung wegen Beziehungsproblemen vorgetäuscht

Zudem soll der Erpresser gedroht haben, der Familie des angeblichen Opfers sowie dem Freund etwas anzutun. Das Geld will die junge Frau jedes Mal an demselben Ort, den der Erpresser bestimmt hatte, hinterlegt haben, gab sie bei der Polizei an. Anfang Februar wurde sie von Beamten des Landeskriminalamtes abermals befragt und gestand dann, die Erpressung nur vorgetäuscht zu haben. Motiv dürften Beziehungsprobleme sein. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lungau
  • Frau täuscht in Tamsweg Erpressung mit Nacktbildern vor