AA

Frau Linzbacher gibt nicht auf! Und bleibt mobil.

„Aufgeben tut man ein Paket“, sagt Frau Linzbacher und lächelt tapfer. Trotz bewegungseinschränkender Krankheit und vieler Schicksalsschläge bleibt Sie zuversichtlich und aktiv. Sie plant eine Reise nach Ägypten. Und meistert die täglichen Hürden mit Graf Carellos Hilfe.

Frau Linzbacher leidet an zerebellärer Heredoataxie – einer kontinuierlichen Verkleinerung des Kleinhirns – ein Untergang der Nervenzellen führt zu einer voranschreitenden Bewegungseinschränkung. Doch die 60-Jährige, die bereits im Alter von 24 Jahren zur Arbeitsunfähigkeit verdammt wurde, gibt nicht auf. Trotz dem Tod ihrer Mutter und ihres Mannes Rudi.

Ein wichtiger Faktor: Mobilität!
Lebensbejahend will sie auf jeden Fall bleiben. Aufgeben kommt für die liebenswerte Frau nicht in Frage. Obwohl sie noch jeden Tag um ihren Mann weint, will sie die gemeinsamen Träume verwirklichen: sie will reisen. Ein Verein für MS-Kranke macht das möglich. Über so viel Freizeit-Mobilität ist Frau Linzbacher glücklich. Denn die Mobilität ist ihr wichtig. Auch im Alltag!

Mit Graf Carello täglich unterwegs
Eine Verbesserung der Lebensqualität hat die reiselustige Dame durch Graf Carello erfahren. Denn seit mehr als 40 Jahren in Österreich – seit 2015 auch in Dornbirn – kümmert sich das Mobilitätszentrum, um die motorisierte Beweglichkeit seiner bewegungseingeschränkter und oft älterer Kunden. Wie? Mit sämtlichen elektrischen Gebrauchsfahrzeugen. Vom Elektroscooter bis zum Elektromobile für zwei. Sich ein Stück Selbständigkeit bewahren, konnte sich Frau Linzbacher mit ihrem Graf Carello Solo, mit dem sie bei jedem Wetter unterwegs ist.

Kinderleichte Inbetriebnahme
Die Elektrofahrzeuge werden in Österreich hergestellt und können führerschein- und zulassungsfrei in Österreich auf allen öffentlichen Straßen und Plätzen benutzt werden – mit Ausnahme der Zweisitzermodelle. Die Fahrzeuge sind sehr einfach und mit einer Hand zu bedienen. Keine Angst vor der ersten Fahrt! Kunden erhalten selbstverständlich eine kompetente Beratung und eine exklusive Einschulung für alle Seniorenfahrzeuge aus dem Carello Sortiment.

Besuchen Sie Graf Carello in Dornbirn
Sie interessieren sich für ein Fahrzeug und möchten dieses testen? Dann kommen Sie einfach in Dornbirn vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin. Filialleiter Alexander Walser und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch.

Mobilitätszentrum – Graf Castello
Filiale: Schwefel 38
6850 Dornbirn
Tel: 05572 386022

Weiter zur Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Frau Linzbacher gibt nicht auf! Und bleibt mobil.