AA

Frau erschoss Ehemann während der Fahrt im Auto

Die deutsche Polizei ermittelt
Die deutsche Polizei ermittelt ©Bilderbox
Eine 48-jährige Frau hat in Tübingen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg während der Fahrt ihren 15 Jahre älteren Ehemann erschossen, der am Steuer des Autos saß.

Der Wagen prallte gegen eine Gartenmauer. Der blutüberströmte 63-Jährige habe noch aus dem Auto klettern können, sei dann aber auf der Straße zusammengebrochen, teilte die Polizei mit. Eine Notärztin konnte ihm nicht mehr helfen. Anrainer hatten kurz zuvor die Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Die 48-Jährige sei geflohen. Durch eine präzise Personenbeschreibung von Zeugen konnte die Polizei sie wenig später festnehmen.

Hintergründe noch unklar

Die 48-Jährige habe sich zunächst nicht zu der Tat äußern wollen, sagte ein Polizeisprecher. Sie sollte am Mittwoch noch einmal vernommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Auch die Obduktion der Leiche war für Mittwoch angesetzt. Die Hintergründe der Tat waren für die Ermittler zunächst unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frau erschoss Ehemann während der Fahrt im Auto