AA

Frau beim Nordic Walking von Schafbock attackiert

Ein Schafbock zwei Walkerinnen an
Ein Schafbock zwei Walkerinnen an
Eine 74-jährige Grazerin ist Montagfrüh beim Nordic Walking von einem Schafbock angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, kam die Seniorin zu Sturz und fiel so unglücklich, dass sie sich einen Halswirbel brach.

Auf der Intensivstation des UKH Graz wurde festgestellt, dass die Frau in Lebensgefahr schwebt. Der Vorfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr, als die 74-Jährige mit ihrer Freundin wie gewohnt eine Walking-Runde am Kehlberg am Westrand von Graz drehte. Dabei überquerten die Frauen eine eingezäunte Schafweide. Plötzlich griff ein Schafbock die Walkerinnen an.

Gegen Holztor geprallt

Während eine der Frauen flüchten konnte, kam die 74-Jährige bei der Attacke zu Sturz und prallte rücklings gegen ein Holztor. Trotz ihrer Verletzung konnte die Pensionistin noch die Weide verlassen und das Holztor schließen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Frau beim Nordic Walking von Schafbock attackiert