AA

Frau badete oben ohne und wurde bedroht: Täter ausgeforscht

Die Männer sollen die oben ohne badende Frau bedroht haben.
Die Männer sollen die oben ohne badende Frau bedroht haben. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am 15. Juni drohten Männer an einem See in Kaltenleutgeben einer oben ohne badende Frau mit Vergewaltigung. Nachdem die Fahndungsfotos veröffentlicht wurden, konnte die Polizei die Täter ausforschen.
Suche nach Tätern

Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, bestätigte auf Anfrage, dass die Identitäten und Adressen von vier Männern bekannt seien. Die Beschuldigten würden einvernommen. Festnahmen seien vorerst nicht erfolgt. Ausgeforscht worden seien jene Männer, deren Fotos veröffentlicht worden waren, so Habitzl.

Die Polizei hatte am Montag mitgeteilt, das Quartett stehe unter dem Verdacht der schweren Nötigung, es soll gemeinsam mit anderen Männern agiert haben. Die oben ohne badende Frau wurde von den Männern bedroht. Ein Täter wollte laut einer Aussendung zudem den Begleiter der Frau durch einen Fußtritt eine Böschung hinunterstoßen. Ermittelt wird seitens des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Frau badete oben ohne und wurde bedroht: Täter ausgeforscht