AA

Seminar „Wo komme ich her?“

Die kompetenten Referenten Barbara Mäser und Thomas Gerer von love.li
Die kompetenten Referenten Barbara Mäser und Thomas Gerer von love.li ©Elternverein VS Frastanz Hofen
Frastanz. Die Viertklässler der Volksschulen Frastanz Hofen und Amerlügen besuchten, wie bereits in den vergangenen Jahren, das Seminar „Wo komme ich her?“.

Zwei Experten von love.li führten die Kinder behutsam an dieses Thema heran. Im Seminar erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über den menschlichen Körper und wie eine Schwangerschaft entsteht. Teilweise getrennt in eine Mädchen- und Bubengruppe konnten die Schülerinnen und Schüler in einem geschützten Rahmen Fragen zu diesen Themenbereichen stellen. Auch die Thematik, wann darf ich „Nein“ sagen und wo setze ich meine Grenzen, wurde besprochen.

Der Elternverein der VS Hofen hat das Seminar von love.li organisiert und finanziert, die Lehrerinnen und Lehrer haben es im Rahmen des Unterrichts durchgeführt. Die Obfrau des Elternvereins Martha Stüttler-Hartmann freut sich über die Unterstützung: „Ich danke den engagierten Referenten Barbara Mäser und Thomas Gerer von love.li für die tolle Seminarleitung und den KlassenlehrerInnen sowie dem Direktor für ihre Unterstützung bei der Durchführung des Seminars!“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Seminar „Wo komme ich her?“