AA

PVÖ Frastanz besucht Insel Mainau

PVÖ Frastanz besucht Insel Mainau
PVÖ Frastanz besucht Insel Mainau ©PVÖ
Der Ausflug des Pensionistenverbandes Frastanz führte heuer zur "Insel Mainau". Mit einem vollbesetzten Bus von Haueis-Reisen brachte uns Fahrer Alfred bei strahlendem Sonnenschein von Frastanz, Hohenems, Rorschach, Kreuzlingen nach Konstanz.

Nach dem kurzen Spaziergang über die Brücke, wurden wir auch schon von der Inselführerin herzlich empfangen. Nach der 90 minütigen Führung kamen wir mit viel Wissen über die Bepflanzung, Pflege, (Schmetterlingshau, Palmenhaus, Rosengarten) Instandhaltung usw. müde und hungrig im Restaurant an, wo wir schon erwartet wurden. Nach dem guten Essen traten wir dann die Heimreise an. Dieses Mal nahmen wir die Fähre und ließen uns gemütlich quer über Bodensee Schippern. In Meersburg gönnten wir uns noch eine Kaffee und Kuchenpause, bevor uns Fahrer Alfred wieder wohlbehalten nach Frastanz zurück brachte. Ein ganz großes ” Dankeschön ” an Katja von Haueis-Reisen für die tolle Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • PVÖ Frastanz besucht Insel Mainau