AA

Pfarr-Flohmarkt erneut voller Erfolg

Raritäten und wertvolles Gebrauchtes bis unter die Decke auf dem Pfarr-Flohmarkt.
Raritäten und wertvolles Gebrauchtes bis unter die Decke auf dem Pfarr-Flohmarkt. ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Zwei Tage lang herrschte im Haus der Begegnung bei der 36. Auflage des beliebten Pfarr-Flohmarkts Hochbetrieb. Vom Keller bis ins unters Dach gab es allerlei, was neue Besitzer fand. Der Erlös kommt Projekten der Pfarre zugute.
Pfarr-Flohmarkt kam gut an

Drei Dutzend Mal fand der Pfarr-Flohmarkt schon statt, und jedes Mal gibt es mehr alte Schätze, die im berstend vollen Haus der Begegnung den Besitzer wechseln. Das Flohmarkt-Team der Pfarre hatte schon Wochen zuvor damit begonnen, die vielseitig gespendeten Artikel einzusammeln, zu sortieren und zu reinigen. 

Antikes und praktisches

Im Erdgeschoss gab es allerlei Geschirr, feinstes Porzellan, Gläser und Bierkrüge ebenso wie hochwertige Stoffe und eine alte Nähmaschine. Im ersten Stock waren funktionierende Elektrogeräte von der Kaffeemaschine bis zum Hifi-System begehrt. Nebenan in der Boutique lockten Schuhe, Handtaschen und modische Accessoires. Im Außenbereich gab es von Bezügen für Gartenstühle bis zum Blumentopf allerlei für den Garten. Auch eine Mostpresse und ein Einrad waren darunter zu finden. Im Keller waren Kinder- und Schulbücher ebenso wie antike Schmöker gefragt. Gleich nebenan bei den Spielwaren war schon nach kurzer Zeit das meiste verkauft.

Wieder einmal kamen Schnäppchenjäger voll auf ihre Kosten. Etwa 20 Mithelfer des Pfarrflohmarkts hatten alle Hände voll zu tun, dem großen Ansturm Herr zu werden. Das Team vom Flohmarktcafé verwöhnte alle Besucher zudem mit hausgemachten Kuchen und warmen Speisen. Der Erlös kommt Projekten der Pfarre zugute.

Erlös für Pfarrprojekte

„Unser Flohmarkt ist ein bewusstes Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft. Was zu Hause nicht mehr gebraucht wird, bereitet neuen Menschen wieder Freude. Mit dem Erlös des Flohmarkts werden wichtige Projekte in der Pfarrgemeinde unterstützt“, betont Pfarrer Gottfried Wegleitner. Das Flohmarkt-Team bedankt sich für alle gespendeten Artikel, bei den freiwilligen Mithelfern und bei allen Besuchern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Pfarr-Flohmarkt erneut voller Erfolg