AA

Fulminanter Schikurs-Abschluss

Spannendes Abschluss-Schirennen des Schikurses
Spannendes Abschluss-Schirennen des Schikurses ©Henning Heilmann
Gurtis. (he) An zwei Wochenenden führte der Schiklub Frastanz einen Schikurs auf Gurtis in verschiedenen Leistungsstufen durch. Auf dem spannenden Abschlussrennen zeigten die Schülerinnen und Schüler des Schikurses, was in Ihnen steckt.
Schikurs des Schiklubs Frastanz erfolgreich beendet

Während am ersten Schikurswochenende strahlender Sonnenschein und erstklassige Pistenverhältnisse auf Gurtis herrschten, war angesichts des eingetretenen Föns und Regens lange nicht klar, ob ein zweites Wochenende auf Gurtis möglich ist. Doch dank unermüdlichem Einsatz der Schiliftbetreiber konnte die Piste wieder präpariert werden.

Etwa vierzig Jungen und Mädchen im Alter von vier bis 12 Jahren nahmen am Schikurs des Schiklubs Frastanz teil. Viele Anfänger lernten erstmals richtig auf den Brettern zu stehen und zogen schon bald mit großer Freude ihre ersten Schwünge auf Gurtis. Vize-Obmann Pepi Entner lud ein, schon bald an der Vereinsmeisterschaft des Schiklubs auf Bazora teilzunehmen und ermunterte die Teilnehmer, dem Schifahren treu zu bleiben.

Auf dem Abschlussrennen vom Schikurs zeigten die jungen Skifahrer, was in ihnen steckt. Die Bestzeiten wurden mit Medaillen und Schokolade belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Fulminanter Schikurs-Abschluss