AA

Bunter Adventbasar als Ort der Begegnung

Der Chor der Musikschule Walgau stimmte Adventslieder an.
Der Chor der Musikschule Walgau stimmte Adventslieder an. ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Zum Adventbasar lud der Verein Kultur 10 Vorne in die Sonnenbergerstraße. Chor und Gitarrenensemble der Musikschule Walgau sowie zahlreiche weitere kulturelle Darbietungen stimmten auf die Weihnachtszeit ein. Mit den Einnahmen werden Asylwerber aus der Region unterstützt.
Adventbasar bei Kultur10Vorne

Verschiedene Stände hatten allerlei Weihnachtsgeschenke und winterliche Accessoires zu bieten. Der Weltladen Frastanz sammelte Spenden für die Aktion Stunde des Herzens und lockte mit einer weihnachtlichen Mischung aus Wichteln und Wollmützen. Cornelia Caldonazzi aus Schlins unterstützt ein Schulprojekt in Kaschmir und warb mit warmen Schals aus Kaschmirwolle. Kunstvolle Weihnachtsgrußkarten, Filzpantoffeln und Stofftiere für die Kleinsten erzänzten das abwechslungsreiche Sortiment.

Musikalischer Advent

Besinnliche Adventsstimmung kam nicht nur an den Ständen, sondern auch im Haus und vor der Bühne im Garten auf: Das Gitarrenensemble der Musikschule Walgau unter der Leitung von Susanna Wergles zeigte sein filigranes Talent und animierte, gemeinsam Weihnachtlieder wie „Oh du stille Zeit“, „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ und „Little Drummerboy“ anzustimmen. Camillo, Laid und Juan verzauberten als barockes Kammerorchester mit Violine, Kontrabass und Querflöte. Der Chor der Musikschule Walgau unter Leitung von Markus Bachmann stimmte „Halleluja, freuet Euch im Herrn“ und „Advent is a Leucht´n“ an.

Chillig und spannend

Ein junges Publikum sprachen „Malakov“ am Keyboard sowie „Mr. Slipper and his lazy cat“ an der E-Gitarre an, die trotz klirrender Kälte im Garten spielten und die Gäste am wärmenden Feuer bei Glühwein und Punsch mit eigenen Kompositionen begeisterten. Spannung kam bei Marlene Kilga mit ihren in Feldkirch spielenden Krimis auf.

Kulturelle Begegnung

Barbara Facchin und Dietmar Bertschler von Kultur 10vorne freuten sich über zahlreiche Besucher und über viele interkulturelle Begegnungen. Aus dem „Haus an der Ill“ waren Asylwerber zu Gast und den Hunger stillten afghanische Spezialitäten. Mit Einnahmen aus dem Adventbasar werden Asylwerber aus der Region unterstützt.

Info
Kultur 10 vorne
Sonnenberger Straße 20
6820 Frastanz
www.kultur10vorne.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Bunter Adventbasar als Ort der Begegnung