AA

6. Schalmeien- und Guggentreffen in Eibenstock

Verteilung der Freundschaftswimpel
Verteilung der Freundschaftswimpel ©Schneggis
Am 9. Juli morgens um 4.30 Uhr hieß es für uns Schneggahüsler ab nach Eibenstock in Deutschland.
Schneggis in eibenstock

Nach Bezug unseres Matratzenlagers erkundeten wir die unglaubliche Location in 748 m Höhe – ein riesiges Festgelände im Berghang liegend. Nach Vorstellung aller teilnehmenden Musikzüge ging ab 15:00 Uhr auf der Bühne wortwörtlich die Post ab. Bei sensationellem Wetter trieben Gruppe für Gruppe die über 4.000 Besucher in den Gugga – u. Schalmeienhimmel. Zur Auflockerung lud unser Obmann Jürgen alle willigen zu einer Fahrt mit der direkt angrenzenden Sommerrodelbahn ein.

Guggamama Helga bewachte mit Argusaugen unser Instrumentenlager und erklärte den verwunderten Schalmeien, was es heißt ein wahrer Schneggahüsler zu sein. Diese konnten sich dann endlich um 21:00 Uhr davon überzeugen, dass wir tatsächlich auch ohne richtige Noten und gestärkt vom mitgebrachten Frastner s’Klene noch musizieren können! Nach unserem gewohnten Programm und Auszug wurden wir mit Applaus und Zugaberufen zurück auf die Bühne geschickt, und jedes unserer Mitglieder gab erneut Vollgas! Die Veranstaltung endete mit einem großen Feuerwerk und einem Flashmob aller teilnehmenden Musiker, wo wir dann mit unseren Freunden, den ebenfalls angereisten Pfütza-Pfiefa aus Lochau, zwei gemeinsame Abschlusslieder zum Besten gaben. Danach fielen die meisten von uns fix und fertig in ihre Schlafsäcke.

Es war wahrlich ein Hammer Event, und wir freuen uns sehr, dass der Veranstalter begeistert von uns war und uns deshalb bereits jetzt schon für das 7. Treffen in zwei Jahren eingeladen hat.

Ein riesiges Dankeschön noch an die 5 mitgereisten Chaostätscher für die tatkräftige Unterstützung unseres Schlagwerkes.

Schnegg, Schnegg- Gugg, Gugg

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 6. Schalmeien- und Guggentreffen in Eibenstock