AA

47er unterwegs in Bezau

Die 47er aus Frastanz
Die 47er aus Frastanz ©Helmut Köck
Jahrgängerausflug nach Bezau

Frastanz. (koe) Auch der  65. Geburtstag sollte gebührend mit einem Jahrgängerausflug verbunden werden und führte in den schönen Bregenzerwald.

Kontakt zu Frastanz
Ziel des heurigen Ausfluges war Bezau. Ganz im Sinne der umweltfreundlichen Mobilität ging es zunächst mit dem Zug und dann mit dem Bus in den Bregenzerwald. Rosa Metzler, geb. Rüf, war einst als junges Mädchen von Bezau nach Fellengatter gezogen, verbrachte hier ihre Schuljahre und gründete dann vor über 40 Jahren in ihrer alten Heimat eine Familie. Bis heute hält sie aber Kontakt zu ihren Jahrgängern und freute sich ganz besonders über den Besuch der 47er, um mit ihnen den “Halbrunden” zu feiern.

Agile Wanderer
Mit der neuen Seilbahn Bezau ging es zur Bergstation Baumgartenhöhe, einem der schönsten Aussichtspunkte im Bregenzerwald. Dort war der Ausgangspunkt für eine abwechslungsreiche Rundwanderung. Rosa verstand es, den Jahrgängern das überwältigende Panorama auf 1700m zu erklären. Sanfte Hügel des Voralpengebietes im Norden bis zum Bodensee und schroffe Gipfel der Gebirgsketten im Süden und Osten waren zu bewundern. Ein “Einkehrschwung” im Gasthaus Vordere Niedere und sodann gab es nach dem letzten Wegstück schon ein wohlschmeckendes Mittagessen im Panoramarestaurant. Es passte einfach alles, traumhaftes Wetter, gute Laune der “Mittsechziger” und viel Gesprächsstoff. So verging der Tag in Windeseile. Der obligatorische Ausklang im Gasthaus Kreuz durfte nicht fehlen. Ein Danke dem Organisator Hubert Gassner für den gelungen Ausflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 47er unterwegs in Bezau