AA

Frastanz: Schwerer Unfall bei Forstarbeiten

©APA
Frastanz. Ein Waldarbeiter ist am Mittwoch bei Holzarbeiten in Frastanz schwer verletzt worden. Der Mann wurde vom herabfallenden Tragseil eines mobilen Seilkrans an der Schulter getroffen.

Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung per Hubschrauber aus dem steilen und unwegsamen Gelände geborgen und ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, informierte die Polizei.

Arbeiter von Seil getroffen

Der Mann war mit einem weiteren Waldarbeiter damit beschäftigt, das im Wald liegende Holz auf einen fahrbaren Weg zu bringen. Dazu wurde die Seilkrananlage aufgebaut. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich dabei das Tragseil aus seiner Verankerung und stürzte aus rund zehn Metern Höhe auf den Arbeiter. (red/APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz: Schwerer Unfall bei Forstarbeiten