AA

Franz Fetz 40 Jahre Hirschenwirt

Franz Fetz hat international Erfahrung in der Gastronomie gesammelt, bevor er Anfang der 70er Jahre in die Heimat zurück kehrte und nach einigen erfolgreichen Nächten im Felsenkeller am Bödele 1975 den Hirschen in Schwarzenberg, damals ein Dorfgasthof, übernommen hat.

Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail wurde daraus ein 4 Sterne-Hotel mit internationalem Publikum. „Wenn ich damals gewusst hätte, was das heißt und wie viel Arbeit dahinter steckt, dieses Haus auf Vordermann zu bringen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht. Umso stolzer macht mich der Hirschen heute“, so Franz Fetz.

Dieses 40jährige Jubiläum wurde am 2. Oktober im Hirschen Schwarzenberg zünftig gefeiert. Unter den Gästen befanden sich unter anderem: Wirtschaftskammer Präsident Manfred Rein mit Angelika, Elisabeth und Florian Keiper-Knorr, Dr. Elisabeth Längle, Dr. Paul Stieger, Mag. Roland Jörg mit Carmen Pfanner, Bürgermeister Armin Berchtold, Traudl Herrhausen mit Tochter Anna und Schwiegersohn Henrik, Steuerberater Walter Geser und Hans Muxel, Künstlerin Mari Otberg und Gemeindearzt Jodok Fink.

Nach Champagner und Plaudern gab es ein feines Menü aus der Haubenküche, eine tolle Rede über Franz Fetz von Mag. Roland Jörg, den Film „Die Goldgräber“ von Michael Köhlmeier, der im Hirschen gedreht wurde und zum Abschluss der Feierlichkeiten wurde bester Schnaps und Single Malt vom Michelehof Albert Büchele verkostet. Danke an das gesamte Team und alle Gäste für die gelungene Feier!

Weiter zur Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Franz Fetz 40 Jahre Hirschenwirt