AA

Frankreich erneut mit Last-Minute-Sieg

Griezmann erzielte das wichtige 1:0 für EM-Gastgeber Frankreich.
Griezmann erzielte das wichtige 1:0 für EM-Gastgeber Frankreich. ©AP
Frankreich feierte auch im zweiten Gruppenspiel einen Last-Minute-Sieg. Griezmann erzielte in der 90. Minute per Kopf das 1:0 gegen starke Albaner. Kurz vor Schluss sorgte Payet für den 2:0-Endstand.
Alle Infos im EM-Datencenter

Für EM-Gastgeber Frankreich ging es nach dem knappen Auftakt-Sieg gegen Rumänien am zweiten Spieltag gegen Außenseiter Albanien, welche zum EM-Start der Schweiz in Unterzahl nur knapp unterlagen. Die Franzosen versuchten von Beginn weg das Kommando zu übernehmen, was jedoch nur teilweise gelang. Die Albaner setzten aus einer sicheren Defensive auch immer wieder Offensiv-Akzente. Chancen waren am Ende auf beiden Seiten Mangelware und so ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

 

Spiel nahm in Halbzeit zwei Fahrt auf

Frankreich-Trainer Deschamps reagierte in der Pause und brachte Superstar Pogba für den schwachen Martial. Und die EM-Gastgeber kamen schnell zur ersten Chance durch Coman – sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei. In der 52. Minute hatten die Franzosen dann viel Glück, als der Ball vom Körper von Verteidiger Sagna nur an den Pfosten ging. Das Spiel nahm nun richtig fahrt auf, denn nur zwei Minuten später setzte Pogba den Ball nach einer Flanke nur knapp über die Latte.

 

Zwei späte Treffer entscheiden Spiel

Nach einer kurzen Phase, in der nicht viel geschah, hatte Giroud zweimal per Kopf die Chance auf die Führung. Einmal verhinderte nur der Pfosten seinen zweiten Turniertreffer. Die Albaner verteidigten aber weiterhin gut – den Franzosen schien immer mehr die Zeit davon zu laufen. Als alles schon mit dem ersten torlosen Spiel dieser EM rechnete, gelang dem eingewechselten Griezmann in der 90. Minute per Kopf das entscheidende 1:0. Kurz vor Ende sorgte Payet nach einem Konter noch für den 2:0-Endstand. Durch diesen Sieg steht der EM-Gastgeber bereits sicher im Achtelfinale. Albanien kassierte auch im zweiten Spiel trotz einer starken Leistung eine Niederlage und steht vor dem abschließenden Spiel gegen Rumänien vor dem EM-Aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Frankreich erneut mit Last-Minute-Sieg