AA

Frage des Tages: Was halten Sie vom Rauchverbot beim Bundesheer?

Das Rauchen im Soldheim soll verboten werden - im Freien war es seit jeher eingeschränkt (Stichwort "Rauchen in Bewegung").
Das Rauchen im Soldheim soll verboten werden - im Freien war es seit jeher eingeschränkt (Stichwort "Rauchen in Bewegung"). ©APA
Beim Bundesheer wird noch heuer ein absolutes Rauchverbot in allen geschlossenen Räumen umgesetzt. Ein generelles Rauchverbot auch in Freibereichen von Kasernen soll es aber nicht geben, das Rauchen im Freien bleibt erlaubt. Ein guter Plan?

Die Maßnahme wird zuerst im Verteidigungsministerium in Wien in Kraft treten. Danach soll laut Bauer bis Ende des Jahres auch in allen Liegenschaften des Bundesheeres Rauchverbot herrschen. Die bestehende Regelung mit Raucherkammerln und Cafeterias, in denen Zigaretten konsumiert werden dürfen, wird es dann nicht mehr geben. Ein genaues Datum für die Umsetzung ist noch offen.

Mehr dazu: “Kasernen-Rauchverbot: Bundesheer verbietet Rauchen in allen Gebäuden

Frage des Tages: Rauchverbot beim Heer

Ergebnis: “Mehr Geld für junge Asylwerber?”

In der vorangegangenen Frage des Tages von VN und VOL.AT wollten wir von Ihnen wissen, ob der Bund die Länder bei der Unterbringung junger Asylwerber finanziell stärker unterstützen sollte:

  • Ja: 18,35 Prozent
  • Nein: 81,65 Prozent
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Frage des Tages: Was halten Sie vom Rauchverbot beim Bundesheer?