AA

Fortschritt beim Bau der neuen Raststätte Hörbranz

Im November fiel der Startschuss für die Bauarbeiten der neuen Raststätte Hörbranz. Seit den Abrissarbeiten im vergangenen November hat sich einiges getan. Die Hochbauarbeiten des neuen Raststationsgebäudes sind in vollem Gange.
Raststätte Hörbranz in Vorarlberg - Abrissarbeiten haben begonnen
Baustelle Raststätte Hörbranz

“Wir arbeiten mit Hochdruck an den Bauarbeiten des neuen Raststationgebäudes”, sagt Joachim Nägele von Rhomberg Bau. “Der Keller ist bereits betoniert und die Kellerdecke ist demnächst fertig.” Im Restaurant und Take-Away-Bereich werden 250 Reisende Platz finden. Geplant sind zudem ein Shop, eine Tankstelle mit Stellplätzen für Pkw und Lkw sowie Tankzapfsäulen für Lastwagen.

VOL.AT
VOL.AT ©VOL.AT

Nächste Schritte

In den kommenden Monaten werden nun die letzten Stützen des Flugdaches betoniert, sowie das Erdgeschoss des Raststättengebäudes errichtet. Weiters werden die gesamten Außenanlagen fertiggestellt, damit im Herbst die Lärmschutzwände errichtet werden können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fortschritt beim Bau der neuen Raststätte Hörbranz