AA

Formel 4: Test-Unfall mit 160 km/h von Michael Schumachers Sohn Mick

Mick Schumacher mit Frits van Amersfoort
Mick Schumacher mit Frits van Amersfoort ©EPA
Schrecksekunde für Mick Schumacher: der Sprössling von Formel 1-Legende Michael Schumacher verlor bei ersten Testfahrten mit seinem Formel-4-Boliden die Kontrolle über den Wagen. Er blieb zum Glück unverletzt.

27 Tage früher als ursprünglich gedacht setzte sich Mick Schumacher hinter das Steuer seines Wagens in der Formel 4 – und musste gleich einen Schreckmoment hinnehmen: mit Tempo 160 geriet er ins Schleudern und flog von der Strecke ab.

Bolide in die Box geschleppt

Der Spross von Formel 1-Legende Michael Schumacher bliebt unverletzt. Sein Bolide musste in die Box geschleppt werden. Fast sieben Stunden Vorbereitung hatte Mick Schumacher bis zu diesem Zeitpunkt absolviert. Auch ausführliche Besprechungen mit seinem Amersfoort Racing Team über die richtige Abstimmung seinens Wagens fanden statt. Am 25. April soll Mick Schumacher in dem Auto sein erstes Rennen in Oschersleben bei Magdeburg bestreiten.

Großes Talent

Voller Begeisterung für seinen jungen Fahrer zeigt sich Teamchef Frits van Amersfoort: “Während einiger Testfahrten haben wir seine Fähigkeiten beobachtet und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison. Er hat großes Talent, das sieht man”, sagt er gegenüber der Welt. Van Amersfoort ist äußert erfahren im Umgang mit jungen Fahrern. So arbeitete er schon mit Max Verstappen zusammen, der am Wochenende sein Debüt als jüngster Formel-1-Fahrer aller Zeiten beim Großen Preis in Melbourne geben wird.

Anfang seiner Karriere

Von Mick Schumacher erwartet Amersfoort aber erst mal keine Wunder: “Wir alle müssen verstehen, dass er gerade erst am Anfang seiner Karriere steht und noch einiges lernen muss. Das Erfreuliche ist, dass er auch lernen möchte.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Formel 4: Test-Unfall mit 160 km/h von Michael Schumachers Sohn Mick