AA

Formel 1 live: Der Grand Prix von Bahrain 2014

Mercedes AMG Fahrer Lewis Hamilton geht top motiviert in den Formel 1 Grand Prix von Bahrain 2014.
Mercedes AMG Fahrer Lewis Hamilton geht top motiviert in den Formel 1 Grand Prix von Bahrain 2014. ©AP
In der neuen Formel 1 Saison geht es Schlag auf Schlag. Am Sonntag werden Nico Rosberg, Lewis Hamilton und Sebastian Vettel Bahrain International Circuit in as-Sachir um WM-Punkte kämpfen. Wir berichten wieder live vom Formel 1 Grand Prix in Bahrain 2014.
Formel 1 im Liveticker
Zum Formel 1-Special

Das dritte Rennen in der neuen Formel 1-Saison geht in Bahrain über die Bühne. Nach den zwei Rennen in Australien und Malaysia will der WM-Führende, Mercedes AMG-Pilot Nico Rosberg, auch in Bahrain auf das Podest fahren. Sein größter Konkurrent kommt mit Malaysia-Sieger Lewis Hamilton aus dem eigenen Lager, dem Rennstall von Mercedes. Gespannt darf man aber auch auf das wiedererstarkte Team von Red Bull Racing sein. Sebastian Vettel setzte mit dem dritten Platz beim Grand Prix in Malaysia ein erstes Ausrufezeichen.

Pole Position für Rosberg beim Bahrain Grand Prix

Beim Formel 1 Grand Prix in Bahrain 2014 wird Nico Rosberg von der Pole Position aus starten. Neben ihm steht Lewis Hamilton vom Team Mercedes. Aus der zweiten Reihe werden die Fahrer Valtteri Bottas von Williams und Sergio Perez mit dem Force India losfahren. Die Formel1 gastiert seit 2004 in dem arabischen Emirat Bahrain.

Alonso: Schon drei Siege in Bahrain

Rekordsieger ist mit drei Titeln der spanische Doppelweltmeister Fernando Alonso. Die Rennen in den Jahren 2012 und 2013 konnte jeweils Sebastian Vettel, vom Team Red Bull Racing, für sich entscheiden. Ein Jubiläum darf hingegen der britische Formel 1 Weltmeiste Jenson Button  feiern. Der Engländer bestreitet seinen 250. Grand Prix in der Formel 1. “Ich bin jetzt 14 Jahre in diesem Sport und spüre noch immer, dass ich weiter zu lernen habe”, meinte der britische McLaren-Pilot vor dem Rennen. Den Großen Preis von Bahrain konnte Jenson Button 2009 gewinnen. Damals wurde er Formel 1 Weltmeister.

Formel 1 in Bahrain: Startliste im Überblick

 

Formel 1 Liveticker

Formel 1 Fahrerwertung 2014 nach zwei Rennen:

Formel 1 Rennkalender 2014

Zum Formel 1 Special

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Formel 1 live: Der Grand Prix von Bahrain 2014