AA

Und stets einsatzbereit!

Werner Burtscher (Silber) und Volker Stark (Bronze) wurden mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet!
Werner Burtscher (Silber) und Volker Stark (Bronze) wurden mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet! ©Veranstalter
Feuerwehr Fontanella präsentiert bei der Jahreshauptversammlung ihre erfolgreiche Bilanz. Fontanella-Faschina (krs) Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fontanella fand im Restaurant Lari-Fari in Faschina statt.

Kommandant Burtscher Kurt konnte nebst seinen „Florianijüngern“ auch BFI Christoph Feuerstein, AFK Rudolf Hartmann (St.-Gerold) Polizeiinspektor Markus Sparr und Vizebürgermeister Stefan Martin zur 63. Jahreshauptversammlung begrüßen. Tag und Nacht Einsatzbereit Die 45 aktiven Feuerwehrmänner absolvierten im vergangenen Jahr neben 243 Einsatzstunden zusätzliche 3363 Stunden an Probenaktivität, interne Schulungen, Ordnungs- und Absperrdienste. Kdt. Burtscher Kurt hob dabei hervor, dass neben den geleisteten Aktivstunden eine stetige Einsatzbereitschaft von der Feuerwehr erwartet und gewährleistet wurde und wird. Vizebürgermeister Stefan Martin bedankte sich im Namen der Gemeinde bei der gesamten Feuerwehrmannschaft für die Hilfestellung bei Einsätzen an der Bevölkerung und die Unterstützung bei diversen Veranstaltungen im Ort. Ehrungen und Neuzugänge Verdienterweise konnte an Werner Burtscher (Altkommandant) für sein 40-jähriges Jubiläum die Verdienstmedaille in Silber und Volker Stark (Vereinskassier) für seine 25-jährige Treue die Verdienstmedaille von BFI Christoph Feuerstein entgegennehmen. Nach der erfolgreichen Grundausbildung konnten zudem mit Simon Stark, Thomas Bickel und Dominic Konzett drei neue Wehrkameraden angelobt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Und stets einsatzbereit!