AA

Stopp bei Rot - Halt bei Stopp

Verkehrserziehung mit Spassfaktor Go-Cards
Verkehrserziehung mit Spassfaktor Go-Cards ©(gk)
Fotogalerie Go-Car

Erst mit der richtigen Wahl der Geschwindigkeit ist die Rücksichtsnahme auf andere Verkehrsteilnehmer möglich.  

Fontanella (gk)

Da staunten die Schüler der Volksschule Fontanella. Auf dem Dorfplatz war ein „Driver-Parcours“ inszeniert und jeder durften mit adaptierten Go-Cards für Kinder seine Runden drehen. Jedoch nicht im Modus „Vollgas“. Beachtet werden mussten unter der Aufsicht eines geschulten Verkehrspädagogen diverse Verkehrsschilder und Verkehrsregeln. Die Aufgabe war die Wahl der richtigen Geschwindigkeit bei Straßenverengungen, das Anhalten auf den Punkt an der Stopptafel, sowie der zwingende Stopp bei der Signalfarbe Rot.

Ein weiterer Schwerpunkt der Verkehrserziehung war die Rücksichtsnahme und Beachtung der anderen Verkehrsteilnehmer. Eingeprägt hat man sich damit die grundlegenden Verkehrsregeln noch rechtzeitig vor den Sommerferien.     

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Stopp bei Rot - Halt bei Stopp