AA

Seilbahnen-Faschina investieren in Pistentechnologie

Kümmern sich für optimale Pistenverhältnisse: „Driver" Georg Nigsch, Steffen Konzett und Andreas Bickel.
Kümmern sich für optimale Pistenverhältnisse: „Driver" Georg Nigsch, Steffen Konzett und Andreas Bickel. ©Seilbahnen Faschina
Fontantella. In Faschina konnte kürzlich der neue Pisten-Bully 600er Polar-Winde von der Geschäfts- und Betriebsleitung in Empfang genommen werden. Die neue Maschine ist auf dem letzten Stand der Technik und verfügt über eine aktive Windensteuerung mit einer Zugkraft von 4,5 Tonnen.

Damit wird erzielt dass die Maschine im steilen Gelände am Windenseil die seitlichen Zugkräfte ausgleichen kann und somit auf der idealen Spur gehalten wird. Dies ist eine erhebliche technische Verbesserung im Bereich der Pistenpräparation.

Stark motorisiert für perfekte Pisten und Schubarbeiten

Die Type Polar steht für die stärkste Maschine die die Firma Kässbohrer produziert und verfügt mit 490 PS bei einem Drehmoment von 2200 Nm bei 1.300 U/m über ausreichend Motorleistung und lässt somit auch großflächige Schubarbeiten zu. Ökologisch erreicht die neue Maschine die aktuellen Normen der Abgasrichtlinien. Die schalloptimierte Fahrerkabine wartet mit weiteren erstklassiger innovativer Ausstattung auf.

Philosophie: Pistenpräparierung auf höchstem Niveau 

Neben der neuen durchschlagsicheren Windschutzscheibe ist weiters der Fokus auf Ergonomie, Fahrkomfort und einfache Bedienung gelegt. Die Seilbahnen-Faschina bleiben damit ihrer langjährigen Philosophie mit einer Pistenpräparierung auf höchstem Niveau ausgeführt durch die „Driver” Georg Nigsch, Steffen Konzett und Andreas Bickel weiterhin treu.

Ein Beitrag der Seilbahnen Faschina.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Seilbahnen-Faschina investieren in Pistentechnologie