AA

Schelling und Fuß gewinnen beim Isamännli

Schelling und Fuß standen beim Isamännli auf dem obersten Treppchen.
Schelling und Fuß standen beim Isamännli auf dem obersten Treppchen. ©VOL.AT/Privat
Fontanella/Dornbirn/Lustenau. Die Dornbirnerin Katharina Schelling und Andreas Fuß vom Tri Team Lustenau sind die Sieger vom Isamännli.
Schelling und Fuß gewinnen beim Isamännli

Sonniges und warmes Wetter machten auch das diesjährige 13. Obergrechter Isamännli zu einem unvergesslichen Ereignis. 33 Teams, 4 Damen und 44 Herren nahmen den Kampf in Fontanella auf sich und bezwangen die 400 m lange Schwimmstrecke durch den Seewaldsee, die 3,5 km lange Laufstrecken nach Fontanella und die 4,5 km lange Radstrecke nach Faschina. Alle Teilnehmer zeigten ihr Bestes und legten bewundernswerte Zeiten zurück.

Das diesjährige Isawieble wurde Katharina Schelling von Tri Dornbirn, mit einer Zeit von 44,17 min. Ihre Schwimmzeit lag bei 6,39 min, die Laufzeit bei 16,49 min und ihre Radzeit bei 20,48 min. Obergrechter Isamännli wurde Andreas Fuß (Tri Team Lustenau), der die Strecke in 36,51 min zurücklegte. Seine Schwimmzeit lag bei 7,25 min, die Laufzeit bei 13,40 min und die Radzeit bei 15,45 min.

Als bestes Team dürfen sich dieses Jahr der Schwimmer Jürgen Bildstein (4,42 min), der Läufer Hannes Felder (12,35 min) und der Radfahrer Christian Schwald (16,47 min) bezeichnen. Sie absolvierten den Triathlon in einer Gesamtzeit von 34,05 min. Der Streckenrekord von Paul Reitmayr mit einer Zeit von 33,22 min wurde auch in diesem Jahr trotz perfekter Bedingungen nicht unterboten.

Alle Ergebnisse und Fotos können online unter www.isamaennli.at nachgesehen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schelling und Fuß gewinnen beim Isamännli