AA

Drei Disziplinen – ein Wettkampf

Ein spannender Wettkampf ist beim „Obergrechter Isamännli“ zu erwarten.
Ein spannender Wettkampf ist beim „Obergrechter Isamännli“ zu erwarten. ©Privat
Fontanella. Bereits zum 14. Mal steht die Sportveranstaltung „Obergrechter Isamännli“ im Biosphärenpark auf dem Terminkalender. Am Samstag, 12. Juli, um 14 Uhr gilt es wieder die Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren zu bewältigen.
Obergrechter Isamännli

Die Sportler starten wie jedes Jahr mit einem Sprint ins Wasser des Seewaldsees und durchschwimmen diesen 400 Meter langen Bergsee. Anders wie bei einem normalen Triathlon folgt beim „Isamännli“ die Laufstrecke. Diese 3,5 Kilometer lange Strecke führt vom Seewaldsee über die Säge ins Ortszentrum von Fontanella. Dort satteln die Teilnehmer auf ihr Rad um, und es gilt die herausfordernde Strecke auf den Faschinapass zu meistern. Die Radstrecke beinhaltet 400 Höhenmeter verteilt auf 4,5 Kilometer Wegstrecke. Der bereits traditionelle Sprinttriathlon, der seinen Namen vom bekannten „Ironman“ abgeleitet hat, kann in der Einzelwertung oder Teamwertung bestritten werden.

Starterfeld

Beim Teambewerb sind derzeit 25 Teams mit je drei Teilnehmern auf der Startliste zu finden. 20 Männer und drei Frauen sind zum Einzelbewerb angemeldet. „Das Starterfeld wird hoffentlich noch größer. Dann entsteht eine richtige Wettkampf-Atmosphäre“, wünscht sich Organisationsleiter Bernd Burtscher. Anmeldungen für den Wettbewerb sind über die Homepage www.isamaennli.at noch bis 10. Juli möglich. Alle Teilnehmer werden mit tollen Preisen und natürlich dem persönlichen Erfolg belohnt. Im Anschluss findet die Preisverteilung statt. Zudem gibt es für Kinder die Möglichkeit bei einem Kindertriathlon, bei dem Wissen, Geschick und Sport gefragt ist, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Anmeldung erfolgt kostenlos im Zielgelände im Anschluss an den Bewerb der Großen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Drei Disziplinen – ein Wettkampf