AA

Bergweihnacht-Spende geht ins Katastrophengebiet Tacloban

Die Organisatoren bei der Übergabe des Spendenerlöses an Pfr. Ludescher Werner.
Die Organisatoren bei der Übergabe des Spendenerlöses an Pfr. Ludescher Werner. ©(krs)
Fontanella (krs). Der Erlöse von 3.602 Euro konnte kürzlich an Pfarrer Ludescher Werner übergeben werden. Beim letzten Bergweihnachtkonzert in der Pfarrkirche von Fontanella St.-Sebastian konnte durch Freiwillige Spenden der zahlreichen Zuhörer und durch die Bewirtung ein Erlös von 3.602 Euro erzielt werden.

Dieser Betrag wurde kürzlich von den Organisatoren Konzett Harald, Veronika Heckmann und Bgm. Werner Konzett an Pfr. Ludescher Werner (Dornbirn-Oberdorf) übergeben. Hr. Pfr. Ludescher, -überrascht von der Höhe des Betrages wird die Spende für ein in Bau befindliches Wohn- und Hilfsprojekt in der Pfarre St.-Nino auf den Philippinen verwenden. Pfr. Ludescher erklärt dass diese Spende in dieser von der Taifunkatastrophe am 8. November 2013 verwüsteten Region dringend benötigt wird und im Vergleich ca. einen 3-fachen Wert darstellt.

Freiwilliger Einsatz von Vereinen und Musikgruppen

Die Organisatoren und Hr. Pfr. Ludescher bedanken sich bei allen Konzertbesuchern und vor allem bei den vielen mitwirkenden Musikgruppen wie dem Chor Fontana, dem Obergrechter Alphornecho, den Alpenhetzer dem Querflöten-Duo Stefanie Konzett und Milena Mayer, der Hausmusik Waltraud und Kati Fink aus Au, bei Chiara Türtscher mit dem Beitrag im Walser-Mundart, beim Moderator Rudolf Domig, den Obergrechter-Senna und bei Pfr. Schrafstetter Gerhard für die treffenden Worte. Für die Bewirtung anschließend bei „Küchle”, Punsch und Glühwein sorgten die Trachtenkapelle und der Bergrettungsverein aus Fontanella. Für den Krippenbau und die Schwedenfeuer zeigte sich die Freiwillige Feuerwehr Fontanella verantwortlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Bergweihnacht-Spende geht ins Katastrophengebiet Tacloban