AA

FOHRENBURGER WEIZEN alkoholfrei – das sportliches Weizen Vorarlbergs

Seit 2008 produziert Fohrenburg in Vorarlberg als einzige Brauerei, ein eigenes alkoholfreies Bier und ein eigenes Weizenbier – da fehlte nur noch ein alkoholfreies Weizenbier im Sortiment.

Der österreichweite Trend bei den alkoholfreien Weizenbieren ist in den letzten Jahren immer mehr gestiegen. Sportler wissen die wertvollen isotonischen Inhaltsstoffe des alkoholfreien Weizenbieres schon lange zu schätzen, aber auch bei Biergenießern, die zwar den vollen Biergeschmack wollen, dabei aber auch manchmal gerne auf den Alkohol verzichten, sind alkoholfreie Weizenbiere inzwischen sehr beliebt.

Fohrenburg folgt heuer im Frühjahr diesem Trend und bringt als erste Vorarlberger Brauerei ein eigenes alkoholfreies Weizenbier auf den Markt. Braumeister Andreas Rosa umschreibt das neue Bier mit seinen Worten: “Ein alkoholfreies Bier zu brauen, ist immer eine Herausforderung, denn der Alkohol ist der eigentliche Geschmacksträger des Bieres. Daher hab ich mir eine spezielle Rezeptur überlegt: Aus Weizen- und Gerstenmalz und unserem vorzüglichen Brauwasser, gewinnen wir die Vorderwürze, das edelste Produkt aus dem Sudhaus, dazu geben wir einen besonderen Hopfen. Dieser verleiht dem neuen alkoholfreien Weizen seinen zitrusartigen Charakter und die Spritzigkeit.”

3 Vorarlberger Sportprofis sind die Werbeträger für das sportliche Vorarlberger Weizenbier
Fohrenburger ist seit jeher im Sportsponsoring im ganzen Land sehr stark positioniert und unterstreicht diese Kompetenz künftig mit dem „sportlichsten Vorarlberger Weizenbier” perfekt. Für die Kommunikation der Marke stellten sich drei Spitzensportler aus Vorarlberg zur Verfügung: MARTIN KOBRAS, Torwart des SCR Altach, LUCAS MAYER von Bregenz Handball sowie PATRICK JÄGER, Radprofi im Radteam Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • FOHRENBURGER WEIZEN alkoholfrei – das sportliches Weizen Vorarlbergs