AA

Fohrenburger sucht neue Bierkönigin

Bludenz - Raphaela Dünser ist seit 2013 Vorarlberger Bierkönigin. Die Brauerei Fohrenburg in Bludenz sucht nun nach einer Nachfolgerin, die am 8. Mai feierlich gekrönt wird.
Fohrenburger Bierkönigin gesucht
Bierkönigin erklärt was Frauen wollen

Im Mai 2011 kam die Brauerei Fohrenburg in Bludenz auf die Idee zum 130 jährigen Jubiläums-Fest eine Vorarlberger Bierkönigin zu küren. Sabine Zerlauth durfte die Krone zwei Jahre lang behalten. 2013 kam dann Raphaela Dünser auf den Thron. Nun sucht Fohrenburger eine würdige Nachfolgerin, laut Raphaela eine tolle Chance Leute kennenzulernen und viele Erfahrungen zu sammeln.

Botschafterin der Brauerei Fohrenburg

Die künftige Regentin muss aber mehr können als nur gesellig zu sein, weiß Marketingleiterin Sabine Treimel: “Sie sollte auch Ahnung von der Herstellung bis hin zu den verschiedenen Arten von Bier mitbringen. Denn sie wird für zwei Jahre die Botschafterin der Brauerei Fohrenburg sein.” Raphaela meint noch dazu ein “gutes Sitzfleisch und sonstige Qualitäten” würden nicht schaden, weil die ein oder andere Veranstaltung etwas länger geht.

Stermann und Grissemann kennen nun Raphaela

Gerade solche Sager haben die fesche Thüringerbergerin auch hinter dem Arlberg bekannt gemacht. Vor einem halben Jahr nahm die Sendung “Willkommen Österreich” einen Sager der Bierkönigin in die Sendung, in dem sie auf einen Fassanstich einging und ihn mit dem Umgang mit Frauen verglich: “Es hatte ja auch seine Vorteile. Stermann und Grissemann haben sich jedenfalls bei einem Gespräch nach ihrer Sendung noch an mich erinnert.”

Anmeldungen noch bis 17. April

Wer also auch die Chance haben will nicht nur das Fohrenburger Bier über den Arlberg hinaus bekannt zu machen kann sich noch bis zum 17. April direkt bei der Brauerei anmelden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Fohrenburger sucht neue Bierkönigin