AA

„Fohrenburger Jubiläum“ – Spezialbier – gratuliert zu Ihrem Vereinsjubiläum!

In Vorarlberg ist manches anders – auch der Biergenuss. Hier trinkt man traditionell Spezialbier so wie das „Fohrenburger Jubiläum“ eines ist. Und hier liebt man auch die kleine 0,33-l Mehrwegflasche – daher gibt es seit kurzem das Fohrenburger Jubiläum in dieser kleinen handlichen Flasche.

„Als weitere Vorarlberger Besonderheit, gilt das Vereinswesen. Dabei ist vor allem die ehrenamtliche Arbeit der Vorarlberger zu schätzen. So kam uns die Idee, mit dem neuen Fohrenburger Jubiläum 0,33l genau jenen Vereinen im Ländle zu gratulieren, die heuer bereits ein „Jubiläum“ gefeiert haben oder noch eines feiern“, erklärte Marketingleiterin Sabine Treimel die Vereins-Jubiläums-Kampagne.

 

Fohrenburger gratuliert zu Ihrem Vereinsjubiläum!

Mitmachen und bewerben können sich alle registrierten Vorarlberger Vereine, welche 2014 ein großes oder kleines Jubiläum feiern – egal ob100 Jahre oder 35 Jahre, ob Musik oder Fußballclub, oder Krankenpflegeverein, jeder Verein kann sich auf www.fohrenburger.at melden und sein Jubiläum beschreiben.

Zur  Belohnung gibt es einen Jahresvorrat (12 Kisten)  Fohrenburger Jubiläum-Spezialbier 0,33l Flasche.
Als erster Verein hat der Bludenzer Traditinsfußballclub  FC Fohrenburger Rätia ihre 12 Bierkisten bereits schon abgeholt, da sie heuer 95 Jahre Vereinsjubiläum feiern. Die 1. Kampfmannschaft inkl. Vorstand besuchte ihren Biersponser und gemeinsam wurde auf das Jubiläum mit Fohrenburger Jubiläum angestoßen.

 

Unterschied zwischen Fohrenburger Jubiläum Spezialbier und Fohrenburger Stiftle Märzenbier

Das „Fohrenburger Jubiläum“ Spezialbier ist: vollmundig, kräftig und würzig mit 5,5% Alk. Vol. und 12,8° Stammwürze. Weiter im Osten Österreichs ist das mildere und leichtere Märzenbier (4,8% Alk. Vol. und 11,8° Stammwürze) viel häufiger verbreitet. Also ist der Geschmack sowie der Alkoholgehalt der Unterschied.

 

Großes Bier Fohrenburger Jubiläum –  jetzt auch in kleiner 0,33l Flasche

„In manch einem Gespräch mit Bierliebhabern habe ich erstaunt erkannt, wie wenig Bierfreunden bewusst ist, dass unser „Stiftle“ mit einem Märzenbier gefüllt ist. Und so reifte der Entschluss, ein „kleines Jubiläum“ für die Bierliebhaber auf den Markt zu bringen. Damit haben wir die zwei Besonderheiten des Vorarlberger Biermarktes kombiniert – das vollmundige  Spezialbier in der kleinen, handlichen 0,33l Pfandflasche.“ so Braumeister Andreas Rosa.

Für den aufmerksamen Bierkenner bleibt jetzt wohl nur noch eine Frage offen:  Was ist mit dem Fohrenburger „Stiftle“ ?

 

Fohrenburger „Stiftle“ gibt es weiterhin als „Kleines Frisches für dazwischen“

Das Fohrenburger Stiftle wird es natürlich weiterhin geben. Es ist aber eben ein Märzenbier, das ist jene Biersorte, die österreichweit am liebsten getrunken wird, feingehopft und leichter im Alkoholgehalt mit 4,8% Alk. Vol. und 11,8° Stammwürze.

Von Fohrenburger gibt es also jetzt die beliebteste österreichische Biersorte und die beliebteste Vorarlberger Biersorte, das Spezialbier, in der kleinen Pfandflasche.

 

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • „Fohrenburger Jubiläum“ – Spezialbier – gratuliert zu Ihrem Vereinsjubiläum!