AA

Fohren Saal feierlich eröffnet

neue Klänge - neues Konzept
neue Klänge - neues Konzept ©Stephan Winder / Fohren Center
Das Team der Wilfinger Gastro- und Freizeitgruppe übernimmt erstmalig seit dem Erwerb des "'Fohren Centers" 2011 auch die Führung des jetzigen Saales, welcher bis dato extern betrieben wurde. Mit dem mietbaren "Fohren Saal" wird ein neuer Kurs eingeschlagen.
Eröffnung Fohren Saal

Neuer „Fohren Saal“ in Bludenz jetzt zu mieten

Was früher als „Schiff“, „Cruise“ oder „Project Einhorn“ bekannt war und bis dato extern betrieben wurde, ist Geschichte. Die Mann- und Frauschaft vom Fohren Center (Wirtshaus Kohldampf, Strike Bowling, Lazerfun, Sudkessel Bar und Fohren Saal) hat nun nach umfangreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten selber das Ruder übernommen.

Ein neuer Kurs wird eingeschlagen
Die mietbare Location ist nun ein Mehrzwecksaal für Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Tagungen, Ausstellungen, Konzerte oder Vereinsevents.

Der Fohren Saal im modernen Design bietet Platz für bis zu 130 Personen (betischt und bestuhlt), eine variable Bühne, separate WC Anlagen, Beamer und Leinwand, eine mobile Bar sowie eine komplette Licht- und Tontechnik. Je nach Kundenwunsch ist auch leckeres Catering durch das Wirtshaus Kohldampf möglich. Die angrenzende Bowling Bahn, Lasertag Arena oder die urige Bar sowie ausreichend vorhandene Parkplätze und eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel runden das Angebot ab.

Mietfrei ab 60 Personen
Gruppen ab 60 Personen können sich bei gastronomischer Vollverpflegung durchs Wirtshaus Kohldampf über einen eigenen, mietfreien Saal freuen, während kleinere Gruppen im Restaurant bequem Platz finden. Die Angebotspalette reicht vom modular zusammenstellbaren technischen Equipment bis hin zu gastronomischen Schmankerln wie z.B. das „Ländle Buffet“.

Tolles Echo aus der Bevölkerung
„Das positive Echo aus der Bevölkerung deckt sich mit unserer Marktanalyse. Speziell die Raumgröße von rund 250 m² ist ideal und sehr gefragt“, gibt sich Stephan Winder (Marketing Wilfinger Gastro- und Freizeitgruppe) optimistisch.

“Der Fohren Saal ist eine neue Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Wir haben neben 150.000 Euro an Investitionen auch eigens unser Küchenpersonal aufgestockt und können uns bereits über einige fixe Buchungen freuen”, berichtet Sven Gabriel (Betriebsleiter Fohren Center).

Geglückte Eröffnungsfeier
Am vergangenen Samstag wurde der neue Fohren Saal eingeweiht. Gee-K & Band sorgten mit „funky music“ für Sound auf höchstem Level, während aus der Küche kulinarische Grüße in Form von einem Flying Buffet entsandt wurden. Über einen gelungenen Abend freuten sich unter anderem der Bludenzer Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Vizebürgermeister Mario Leiter, die Stadträtin und Stadträte Karin Fritz, Gerhard Krump, Arthur Tagwerker, Wolfgang Weiss, Christoph Thoma und Geschäftsführerin der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH Kerstin Biedermann-Smith.

Weitere Infos auf www.fohren-center.at oder 0555265385.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Fohren Saal feierlich eröffnet