AA

„Föla, Föla, Bätscha tröla“

Selina, Svenja und Savinja heißen diese drei kleinen Teufel.
Selina, Svenja und Savinja heißen diese drei kleinen Teufel. ©str
Kinderfasching St. Gallenkirch erfreute sich großer Beliebtheit bei alt und jung
Kinderfasching in St. Gallenkirch

Er ist bereits eine lieb gewordene Tradition, der Kinderfasching im Gemeindesaal von St. Gallenkirch. Und auch dieses Jahr trafen sich am vergangenen Sonntag viele kleine Mäschgerle mit ihren Eltern, um gemeinsam die fünfte Jahreszeit so richtig zu feiern. Die Tore öffneten bereits um 14 Uhr und schon kurz davor fanden sich zahlreiche Narren vor dem Gemeindesaal in St. Gallenkirch ein.

Beliebt

Denn kurze Zeit darauf waren alle Sitzplätze besetzt und auch die Musik setzte gleich ein. Während die Kids die Tanzfläche stürmten, genossen die Eltern die gute Stimmung. Der Organisator – der Wintersportverein St. Gallenkirch – bot mit einem Kuchenbuffet oder anderen kleinen Snacks und Getränken für jeden Geschmack etwas. Und auch die Kinder kamen bei der großen Faschingsparty voll auf ihre Kosten. Denn zahlreiche Spiele sorgten für gute Unterhaltung bei den zahlreichen Kindern und Jugendlichen. Vor allem das Prinzessinnen-Kostüm war in diesem Jahr der Renner und so sah man neben Vampiren, Polizisten, kleinen Schmetterlingen und lustige Clowns auch wahrlich elfenhafte Prinzessinnen, die allesamt auf der Suche nach dem richtigen Prinz waren.

Bunter Reigen

Doch auch kleine Teufel, bunte Einhörner oder wilde Löwen gaben sich an diesem Nachmittag ein Stell-Dich-Ein im Gemeindesaal. Und immer wieder hörte man den Faschingsruf der Gemeinde „Föla, Föla, Bätscha tröla“. Zum Abschluss der großen Fasnatparty gab es dann noch eine Tombola mit tollen Preisen, bevor die meisten Kindern mit ihren Eltern sich auf den Heimweg machten. Und sowohl die kleinen wie auch die großen Mäschgerle waren sich einig: Es war ein tolle Faschingsparty.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • „Föla, Föla, Bätscha tröla“