AA

Flurbrand in Sonntag

Flurbrand in Buchboden konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Flurbrand in Buchboden konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Sonntag. In Buchboden kam es am Montag durch einen angezündeten Laubhaufen zu einem Flurbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Flurbrand in Sonntag-Buchboden

Ein 61-jähriger Landwirt verbrannte am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr zusammen mit einem Gehilfen auf einer Magerwiese in Buchboden zusammengekehrtes Laub. Aufgrund des Windes geriet das Feuer außer Kontrolle und breitete sich rasch über die angrenzende Wiese in Richtung Waldrand aus.

Durch den Einsatz der Feuerwehren Sonntag und Raggal mit insgesamt 16 Mann konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindert werden. Durch das Feuer wurde die Grasnabe im Ausmaß von etwa 50 Quadratmeter abgebrannt.

(Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sonntag
  • Flurbrand in Sonntag