AA

Flugzeug von "Titanic"-Komponist James Horner abgestürzt

Horner gewann zwei Oscars
Horner gewann zwei Oscars ©EPA
Ein Kleinflugzeug, das dem US-Filmkomponisten James Horner gehört, ist nach Medienberichten am Montag in Kalifornien abgestürzt. Dabei wurde der Pilot getötet, wie die "Los Angeles Times" unter Berufung auf die Behörden im Bezirk Ventura County berichtete.

Weitere Personen waren nicht an Bord. Der Name des Piloten wurde zunächst nicht bekannt gegeben.  Horners Anwalt, Jay Cooper, bestätigte der Zeitung, dass das Flugzeug dem “Titanic”- Komponisten gehörte. Niemand habe seit dem Crash von dem 61-jährigen Horner gehört, sagte er nach Angaben der “Los Angeles Times”.

Erfolgreicher Hollywood-Komponist

Horner zählt zu den erfolgreichsten Komponisten in Hollywood. Für “Titanic” nahm er 1998 zwei Oscars entgegen, als Komponist der kompletten Filmmusik und für den von Céline Dion gesungenen Originalsong “My Heart Will Go On”. Nach seiner ersten Oscar-Nominierung für “Aliens” (1986) hatte er unter anderem auch mit den Soundtracks für “Apollo 13”, “Braveheart” und “Avatar” Gewinnchancen.

“My Heart Will Go On”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Flugzeug von "Titanic"-Komponist James Horner abgestürzt