AA

Flotte Blasmusik und ein humoriges Programm

Mit „Wenn ich nicht auf der Bühne wär“ landeten die Vereinskomiker einen Volltreffer in Sachen humorige Unterhaltung.
Mit „Wenn ich nicht auf der Bühne wär“ landeten die Vereinskomiker einen Volltreffer in Sachen humorige Unterhaltung. ©hellrigl
Beim „Musigball“, einem Fixtermin im Mäderer Ballkalender, wurde am Samstag gefeiert.
Musikball

 Mäder. (HBR) Obmann Heinz Marinelli kündigte bei der Begrüßung gleich einige Neuerungen an. Erstmals war die Bar nicht im Keller, sondern im Saal situiert und erstmals schwang der neue Kapellmeister Thomas Halfer beim „Musigball“ den Taktstock.Nach einer kurzen schwungvollen Kostprobe der Musikanten im Faschings-Outfit, bei der Werke wie „Hawaii Five-0“, “German Charts” oder „Rolling in the Deep“ erklangen, erfolgte gleich der Einstieg in den humorvollen Abschnitt. Eine Body-Percussion der Jugend, der Sketch „Das giftige Bier“ oder „Im Wartezimmer“, wo Frau Pospotschill für jedes Wehwehchen den „richtigen“ Facharzt empfohlen bekam, stimmten die Ballbesucher auf vergnügliche Stunden ein. Das neu interpretierte „Aschenputtel“ wurde in weiterer Folge vom Publikum ebenso mit starkem Applaus quittiert wie der „Feuerwehrsketch“, bei dem Markus seine Liebe Not bei der Brandalarmierung bei der Feuerwehr Mäder hatte.

 

Glanznummer

Für richtige Begeisterungsstürme sorgte die finale Darbietung „Wenn ich nicht auf der Bühne wär“. Bernhard Forti, Mathias Nikolussi, Jürgen Hatzel, Christian Treffer, Emanuel Lutz, Rudi Ender, David Losert und Julian Maierwieser strapazierten bei der gleichzeitigen, aufeinander abgestimmten Ausübung ihrer Berufskennzeichen als Polizist, Sportler, Maler, Schreiner, Wäscher, Ballerina, Boxer und Mönch die Lachmuskeln des Publikums. Bevor die Ballbesucher das Tanzparkett in Beschlag nahmen, kündigte Obmann  Marinelli weitere Neuheiten an. Nämlich den neuen Bildkalender der Bürgermusik und das „Fahna-Fescht“ am 8./9. Juni mit Segnung der neuen Vereinsfahne.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Flotte Blasmusik und ein humoriges Programm