AA

Florence + the Machine singen im Krankenhaus für ein Mädchen

©Screenshot YouTube
In einem Hospiz für Jugendliche haben Florence + The Machine für und mit einem kranken Mädchen gesungen. Eine wunderschöne und rührende Aktion.

In Austin (Texas) hat Florence + the Machine vergangenen Freitag ein Konzert gespielt, doch ein junges Mädchen schaffte es nicht zu dem Gig. Die 15-jährige Karinya Chen leidet an einem Paragangliom, einer Krebserkrankung und konnte deshalb nicht zum Konzert kommen. Sie war einfach zu schwach.

Dabei hatte sie sich schon seit Wochen auf das Konzert gefreut, doch letztlich mussten die Ärzte ihr einen Besuch verbieten. Die Mitarbeiter des Tenn Hospice Austin brach es das Herz und stellten einen Kontakt zur Band her. Und es funktionierte. Sängerin Florence Welch und Gitarrist Robert Ackroyd besuchen Karinya im Krankenhaus und sagen für und mit der 15-Jährigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Florence + the Machine singen im Krankenhaus für ein Mädchen