AA

Flaschenpost in Neuseeland nach 21 Jahren angeschwemmt

Nach 21 Jahre wurde die Flaschenpost gefunden.
Nach 21 Jahre wurde die Flaschenpost gefunden. ©dpa / Symbolbild
Courtney Stevenson war acht Jahre alt, als sie 1995 in Neuseeland eine Flaschenpost auf die Reise schickte. 21 Jahre später ist ihre Flasche jetzt auf einer Insel 830 Kilometer weiter östlich angespült worden. "Wenn dies je gefunden wird, bitte melden!", stand in Kinderschrift auf dem Zettel in der Limonadenflasche - mit Telefonnummer.

Die Nummer war zwar längst nicht mehr in Betrieb, der Finder brauchte aber kaum einen Tag, um Courtney über soziale Medien ausfindig zu machen, wie die Zeitung “The Marlborough Express” am Montag berichtete. “Courtney war begeistert”, sagte Finder Richard Goomes der Zeitung.

Das Mädchen hatte die Flasche in Picton an der Nordküste der Südinsel ins Meer geworfen. Goomes entdeckte sie am Strand der Chatham-Inseln im Südpazifischen Ozean.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Flaschenpost in Neuseeland nach 21 Jahren angeschwemmt