AA

FIS Weltcup – Nordische Kombination

vlnr.: Peter Muster, Thomas Zudrell, Elmar Egg, Peter Both und Thomas Amann.
vlnr.: Peter Muster, Thomas Zudrell, Elmar Egg, Peter Both und Thomas Amann.
Hochkarätige Teilnehmer im Montafon auf der Jagd nach dem Weltcup-Sieg

Die rund 60 Teilnehmer des FIS Weltcup Nordische Kombination im Montafon kommen aus 14 Nationen und bringen gemeinsam mehr als 17 Olympische Medaillen und 64 Weltcup-Siege mit. Die Besetzung ist also hochkarätig, genauso wie die Veranstaltung in Partenen und Tschagguns. Sie feiert heuer am 2. September Premiere, und macht es für Zuschauer möglich, Top-Sportler hautnah zu erleben.

Skispringen und Rollerski
In zwei Disziplinen treten 8 Olympiasieger, 9 Weltcup-Sieger und ihre Herausforderer gegeneinander an. Spannung ist garantiert. „Es ist ein wirklich toller Erfolg, dass wir ein so großartiges Event zu uns ins Montafon holen konnten. Touristisch als auch in sportlicher Hinsicht bietet das Event eine große Chance für uns“, ist Thomas Amann (OK-Präsident) überzeugt. „Wir sind gespannt, wer zum Schluss ganz oben auf dem Treppchen stehen wird!“ Gespannt sein darf man auch auf die Leistungen von Eric Frenzel aus Deutschland, den momentan Führenden der Weltcup-Rangliste. Kann er seinen Vorsprung auf Watabe Akito aus Japan weiter ausbauen? Aber auch die Österreicher sind mit zwölf Athleten, unter ihnen der Olympiasieger und amtierende Weltmeister Bernhard Gruber, stark vertreten. Auch sie werden ihr Bestes geben. In der über hundertjährigen Geschichte der Nordischen Kombinierer hat es mit Gruber erstmals ein Österreicher als Weltmeister geschafft. Die Zukunft der Nordischen Kombination wird mit Bernhard Flaschberger aus österreichischer Sicht ebenfalls vor Ort vertreten sein. Er gewann 2014 seinen ersten Alpencup im Montafon.

Freier Eintritt zu allen Sportevents und zum Konzert
Zu allen Sportveranstaltungen haben begeisterte Schlachtenbummlern freien Eintritt. Auch das Live-Konzert mit der Montafoner Rock ´n´ Roll Band „Kompräss“ am Mittwoch, den 02.09 kann auf Einladung von Montafon Tourismus ohne Eintrittsgeld durchgeführt werden. Sie werden nach den sportlichen Höchstleistungen für den musikalischen Punktesieg sorgen. Für einen sicheren Transport sorgen die kostenlosen Shuttle der MBS-Gruppe.

Weiter zur Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • FIS Weltcup – Nordische Kombination