AA

Firstfeier der "Alpen.Lodge" in Faschina: Erste Wohnungen werden Mitte Dezember bezogen

Die ersten Wohnungen der „Alpen.Lodge“ können Mitte Dezember an ihre neuen Eigentümer übergeben werden.
Die ersten Wohnungen der „Alpen.Lodge“ können Mitte Dezember an ihre neuen Eigentümer übergeben werden. ©trimana/Bertolini
Fontanella-Faschina. Beachtliche Bauzeit: Nach nur neun Monaten können die Wohnungen im Haus A in den nächsten Wochen an die neuen Eigentümer übergeben werden. Die Fertigstellung von Haus B folgt im April 2016.

Früher als ursprünglich geplant durfte der Feldkircher Bauträger trimana am vergangenen Wochenende die Firstfeier für 18 hochwertige Ferienwohnungen in Fontanella-Faschina begehen. Am höchsten Punkt des Biosphärenparks Großes Walsertal können nach gerade einmal neun Monaten Bauzeit Mitte Dezember die ersten „Alpen.Lodge“-Wohnungen in Haus A an ihre neuen Besitzer übergeben werden – die Bauarbeiten am größeren und nach hinten versetzten Haus B sollen bis April 2016 fertiggestellt sein. Neben den neuen Eigentümern der 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit klassischer Zweitwohnsitz-Widmung sowie den Handwerkern des ausführenden Bauunternehmens Wälderbau durfte trimana auch Vertreter der regionalen Politik und Wirtschaft bei der Firstfeier willkommen heißen.

Viele Käufer aus Vorarlberg

Mehr als sechs Millionen Euro wurden vom jungen Unternehmen in das Neubauprojekt investiert. Kurz vor Bauende sind indes nur mehr wenige Einheiten verfügbar. Einzigartig für ein Ferienimmobilien-Projekt: „Ein Drittel der bisherigen Käufer sind Einheimische“, freut sich der für den Verkauf verantwortliche trimana-Geschäftsführer Dieter M. Furtenbach über das große regionale Interesse. Apropos Regionalität: „Ausschließlich in der Region beheimatete Unternehmen und Handwerker waren auf der Baustelle beschäftigt. Wir fühlen uns als Vorarlberger Bauträger klar der Region verpflichtet“, betont er. Ein Umstand, der auch auf die Gestaltung der Ferienimmobilien Einfluss genommen hat. Die Architektur der „Alpen.Lodge“ berücksichtigt regionale Besonderheiten und kombiniert traditionelle Elemente mit einer modernen Ausführung – im Einklang mit der idyllischen Gebirgslandschaft. Auch in den Wohnungen führt der Baustoff Holz die Ausstattungsliste an – von Landhausdielen in Eiche als Bodenbelag über Innenwände mit Holzbeplankungen bis hin zu Holzkassettendecken. „Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Objekte harmonisch in das Landschaftsbild einfügen – und nicht als Fremdkörper wahrgenommen werden“, verdeutlicht trimana-Gesellschafter und Baumeister Wilhelm Hager.

Ein neuer trimana-Service wurde indes von Käufern und Interessenten ausgesprochen positiv angenommen. So kann auf der Homepage von trimana jederzeit der Baufortschritt der einzelnen Objekte beobachtet werden. Vor allem für Interessierte aus dem Ausland sei die Baustellen-Webcam eine tolle Möglichkeit, die Bauetappen am Rechner Zuhause mitzuverfolgen.

Das ist trimana

trimana konzentriert Wissen und Know-how aus den Bereichen Architektur, Bauwesen, Innenarchitektur und Vertrieb. Die vier Vorarlberger Partner – Baumeister Wilhelm Hager, Architekt Marius Cerha, Innenarchitekt Jochen Hartmann und Vertriebsexperte Dieter M. Furtenbach – zaubern dank ihrer jahrelangen Erfahrung und Expertise aus jedem Projekt ein einzigartiges Wohnerlebnis. Regionalität, Nachhaltigkeit und Handschlagqualität zählen zu den unverrückbaren Kernelementen der Unternehmensphilosophie.

Factbox Alpen.Lodge, Fontanella-Faschina:

Wohneinheiten: 18
Investition: 6 Millionen Euro
Wohnfläche: 2- bis 4-Zimmerwohnungen zwischen 42 bis 100 Quadratmeter
Bauzeit: Haus A bis Mitte Dezember 2015, Haus B bis April 2016
Bauträger: trimana (Feldkirch)
Bisherige Käufer (Nationen): Österreich, Deutschland, Schweiz, Belgien, Norwegen

(Quelle: gschtocha, bock)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Fontanella
  • Firstfeier der "Alpen.Lodge" in Faschina: Erste Wohnungen werden Mitte Dezember bezogen