AA

Firmlinge engagieren sich für Armenien

Die Langenegger Bevölkerung genoss das köstliche Angebot beim Suppentag.
Die Langenegger Bevölkerung genoss das köstliche Angebot beim Suppentag. ©ME
Langenegg (me) 22 Firmlinge, deren Eltern und das Firmteam organisierten in Langenegg einen Suppentag zugunsten von Kindern und Jugendliche mit mehrfacher Behinderung in Armenien. Viele Küchen blieben nach dem Sonntagsgottesdienst in Langenegg kalt.
Bild vom Suppentag

Der Grund: Beim Suppentag im Pfarrhofkeller wurde die Bevölkerung mit verschiedenen Suppen sowie Kuchen und Kaffee verwöhnt. Mit dem Erlös von rund 1770 Euro aus dem Suppentag unterstützen die Firmlinge das Projekt „Emils kleine Sonne” der Caritas Auslandshilfe in Armenien.

Emils kleine Sonne

Caritas-Mitarbeiter Daniel Zadra und die Freiwillige Claudia Fischer informierten die Gottesdienstbesucher zuvor über die Situation von Kinder und Jugendlichen mit mehrfacher Behinderung in Armenien und stellte auch das Projekt „Emils kleine Sonne” vor. „In Armenien haben Kinder mit mehrfacher Behinderung in der Gesellschaft kaum Platz. Einen Lichtblick bildet da das von der Caritas Vorarlberg unterstützte Projekt ‚Emils Kleine Sonne’ in der Stadt Gyumri”, berichtet der Caritas-Mitarbeiter. Das schon bestehende Tageszentrum wird nun durch einen Neubau erweitert, um noch mehr Kindern und Jugendlichen mit Behinderung ein eigenständiges Leben zu ermöglichen. „Es ist wunderbar, wie sich gerade junge Menschen für benachteiligte Menschen in Armenien stark machen”, zollt Daniel Zadra den Firmlingen für ihr Engagement großen Respekt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Firmlinge engagieren sich für Armenien