Ein Blogpost von Facebook hat es bereits am 5. Dezember angekündigt: eine radikale Einschränkung der Reichweite von Unternehmens-Postings. Als Ziel gibt Facebook aus, dass im Newsfeed der Facebook-User gezielt passende Einträge angzeigt werden sollen. Ein Vorhaben, welches aufgrund der steigenden Anzahl von Postings immer schwieriger zu handhaben sei.
Ein erster Schritt ist die Einschränkung von kommerziellem Content. Einzelne Unternehmen berichten von einem Reichweitenrückgang von 90 Prozent. Den Unternehmen rät Facebook zu einer Kombination aus Postings und Anzeigenschaltung, um die Reichweite wieder zu steigern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.