AA

Fingerfarben für Fortgeschrittene: Amerikanerin schafft Meisterwerke

Die amerikanische Künstlerin malt mit Ölfarben - und das ganz ohne Pinsel.
Die amerikanische Künstlerin malt mit Ölfarben - und das ganz ohne Pinsel. ©Glomex
Iris Scott aus Brooklyn, New York, begeistert mit ihren außergewöhnlichen Ölgemälden. Das Besondere an ihren Werken: Die Amerikanerin verzichtet ganz auf Pinseln und arbeitet mit viel Fingerspitzengefühl.

Iris Scott überzeugt ihre Fans durch die Kombination aus traditioneller Kunst und unkonvetioneller Technik: Scott malt mit herkömmlichen Ölfarben und benutzt dabei ausschließlich ihre Fingerspitzen.

Schon seit 2010 setzt sie auf diesen Malstil. “Ich habe erkannt, dass mich Pinsel einschränken”, gibt Scott den Grund für ihre pinsellose Kunst an.

Ihre Gemälde zeigen Tiere, Menschen, Landschaften und ganze urbane Szenen. Bis zu 34.00o Euro blättern Liebhaber für die Werke hin.

Die “Öl-Fingermalereien” sind auf ihrer Website erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Fingerfarben für Fortgeschrittene: Amerikanerin schafft Meisterwerke