AA

Filmstar Hannes Schneider

Filmpräsentation Stuben
Filmpräsentation Stuben ©Doris Burtscher
In Stuben präsentierte Foundation Friends of Hannes Schneider den Film „Die weißen Teufel“.
Filmpräsentation Stuben

Seit kurzem gibt es den Verein „Foundation Friends of Hannes Schneider“, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Geschichte vom Stubner Skipionier Hannes Schneider und seinen Weggefährten aufzuarbeiten. Der Skipionier Hannes Schneider war weitum bekannt als exzellenter Schifahrer und Schilehrer und erhielt vor ein paar Jahren zur Erinnerung an ihn eine Gedenkstätte mitten in Stuben. Die Schischule Hannes Schneider wurde am Arlberg zum Mekka des Schisports. Auch in einigen „Schifilmen“ konnte man damals Hannes Schneider als Schauspieler entdecken. Dabei ging es in den Filmen immer um die Schitechnik und um das Bergsteigen. So auch im Film „Die weißen Teufel (Sonne über dem Arlberg)“, der vor kurzem im Après Post Hotel präsentiert wurden. Neben Martin Rhomberg Christof Thöny und Hausherr Thomas Brändle schaute sich auch Christoph Schneider, Enkel des Hannes Schneider, und seine Frau Hannah den Film an. Auch einige Stubner und Gäste aus nah und fern nahmen vor der Leinwand Platz und konnten das damalige Schifahren und die Filmtechnik bewundern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Klösterle
  • Filmstar Hannes Schneider