AA

Filmdoku übers "Paragleit-Paradies Vorarlberg"

Unter den Besuchern der Vorpremiere im Landesfunkhaus: Franz und Helene Rüdisser mit ihren Söhnen Martin (2.v.l.) und Michael ("Kuki")
Unter den Besuchern der Vorpremiere im Landesfunkhaus: Franz und Helene Rüdisser mit ihren Söhnen Martin (2.v.l.) und Michael ("Kuki") ©Gerhard Scopoli
Ungefähr 200 Personen folgten jüngst der Einladung des ORF-Landesdirektors Markus Klement und der Vorarlberg Tourismus GmbH zur Vorpremiere der Dokumentation „Paragleit-Paradies Vorarlberg“ im Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn.

“Diese Dokumentation zeigt die gesamte Komplexität dieses Flugsports, vom Schirmdesign über Anfänger- und Testflüge bis hin zu den waghalsigen Flugmanövern der Acropiloten. Vor allem aber besticht die Dokumentation mit einmaligen Impressionen aus der Luft, die Vorarlbergs wunderschöne Landschaft aus einer Perspektive zeigen, die sonst den Vögeln vorbehalten bleibt”, bewirbt der österreichische Rundfunk sein Produkt.

Die Sendung wurde am vergangenen Sonntagnachmittag in der Reihe “Erlebnis Österreich” in ORF 2 ausgestrahlt, kann aber noch bis kommenden Sonntag unter tvthek.orf.at nachträglich angesehen werden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Filmdoku übers "Paragleit-Paradies Vorarlberg"