AA

Feuriger Auftritt

Krampusshow Braz 2014
Krampusshow Braz 2014 ©Doris Burtscher
Am späten Nachmittag besuchte der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht und Krampus die sehnsüchtig wartenden Kinder auf dem Festplatz in Innerbraz. Einfühlsam sprach der stattliche Nikolaus mit den Kindern und nahm ihnen die Angst von seinen Gefährten.
Krampusshow Braz 2014 Nikolausbesuch
Krampusshow Braz 2014

Dankend nahmen besonders die kleinen Besucher das süße Geschenk aus Nikolaus Hand und ehrfürchtig und ängstlich beobachteten sie die zottligen Krampusse mit ihren furchterregenden Masken. Am Abend ging es dann richtig zur Sache. Nachdem die vereinseigene Kindergruppe die Krampusshow 2014 mit ihrem Auftritt eröffnete, zogen Gruppen aus Meiningen, Tschagguns, Klösterle und Flirsch vom Gemeindevorplatz hinunter zum Festplatz, wo sie von hunderten Besuchern erwartet wurden.

Künstlerisch gestaltete Masken

Im abgezäunten Bereich zeigten sie sich mit ihren künstlerisch gestalteten Masken und ihren Fellanzügen. Alle Auftritte wurden gewaltfrei durchgeführt, ein paar Rüttler am Zaun und das ein oder andere Erschrecken durften dabei aber nicht fehlen. Am Schluss sorgten die Brazer Krampusse mit ihrem feurigen Auftritt und in Begleitung einer sehenswürdigen Hexe für einen gebührenden Abschluss der Krampusshow 2014.

Krampusparty

 

Die Brazer Krampusse legen besonderen Wert auf die Herstellung der Masken und somit sind alle getragenen Masken Unikate und wurden von den Vereinsmitgliedern in zahlreichen Arbeitsstunden selbst hergestellt. Bei der anschließenden Krampusparty in den beheizten Zelten wurde die diesjährige Krampusshow von den über 70 Krampussen und Besuchern gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Feuriger Auftritt