AA

Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrand

©Dank eines Wetterumschwungs konnten sie den Brand bis zum Dienstag an vielen Fronten eindämmen.
Dank eines Wetterumschwungs konnten sie den Brand bis zum Dienstag an vielen Fronten eindämmen.
Buschbrände in Kalifornien
Buschfeuer wütet bei Los Angeles

Nahe der US-amerikanischen Metropole Los Angeles kämpfen die Feuerwehrleute noch immer gegen einen Waldbrand. Bei Temperaturen von 38 Grad Celsius konnte sich das Feuer über das Wochenende rasant ausbreiten. Über 70 Quadratkilometer Wald- und Buschland und vier Häuser fielen den Flammen bislang zum Opfer. Die Feuerwehrleute versuchen nun mit Planierraupen Schneisen in die Vegetation zu schlagen, um die Ausbreitung zu verhindern. Dabei haben sie das Wetter auf ihrer Seite. Am Montag sanken die Temperaturen leicht und es regnete. Deswegen konnten viele der Bewohner, die zuvor ihre Häuser verlassen mussten, bereits wieder zurückkehren. Wenn der Wind wieder auffrische könne sich die Situation aber schnell wieder ändern, warnten Feuerwehrleute.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrand