AA

Feuerwehrjugend zeigt Ihr Können!

Tolle Darbietung der Jung-Florianis
Tolle Darbietung der Jung-Florianis ©OFBludesch
Beim Florianifest 2016 begeisterten die Jugendlichen der Feuerwehr Bludesch die Besucher mit einer einwandfreien Schauübung - Übungsszenario war ein schwerer Verkehrsunfall.
Mehr Fotos der u00dcbung

Mit zwei Fahrzeugen rückten die Mitglieder der derzeit 9 Mann starken Feuerwehrjugend aus und erreichten rasch den “Unfallort”. Nach kurzer Lageerkundung durch Jugendbetreuer Joel Gabriel wurden die Aufgaben eingeteilt. Während sich zwei Jung-Florianis gleich um die Verletzten kümmerten, begannen die anderen mit Absicherungsarbeiten und dem Aufbau diverser technischer Hilfsmittel. Nach kurzer Zeit konnten das Fahrzeug mittels Hebekissensatz angehoben und die eingeklemmte Person befreit werden. Auch der zweite Verletzte war nach Entfernen der Seitenscheibe rasch aus dem Fahrzeug gerettet. Jeder Handgriff saß und die Zuschauer applaudierten. Jugendleiter Johannes Dietrich moderierte die Schauübung gekonnt und lieferte Erklärungen und Hintergrundinfos. 

Die Feuerwehrjugend sucht übrigens stets Nachwuchs. Alle Jungs und Mädels sind ab dem Jahr, in dem sie das 12. Lebensjahr vollenden, herzlich willkommen! Wir sind auch auf Facebook!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Feuerwehrjugend zeigt Ihr Können!